Kirche auf amerikanisch

Dieses Erlebnis ist ein eigener Beitrag wert.

Sonntag hat uns ein Kollege und Familie zu ihrem sonntäglichen Kirchengang eingeladen. Socialiser wie wir sind, haben wir natürlich ja gesagt!

Wir können die „Kirche“ von unserem Apartment sehen und mich erinnert sie an Darth Vader! Schon allein deswegen haben wir uns schon länger vorgenommen dort hinzugehen.

fullsizeoutput_2978.jpeg

Entsprechend der Optik hatten wir eine gewisse Vorstellung was uns erwartet – wir kennen die Amis ja mittlerweile ein bisschen 😉 Und unsere Erwartungen wurden erfüllt bzw. übertroffen. Es fühlte sich mehr wie das FEZ an – definitiv hat das rein gar nichts mit unserer Vorstellung von einer Kirche zu tun. Aber man ist hier sehr offen und es geht um Begegnung und Gemeinschaft… Vielleicht ist es auch eher eine Sekte 😉

Es gab Coffee to go, den man auch mit in den Innenraum nehmen kann. Sogra Kaugummi kann man während der Messe kauen:

Für Digitalisierung ist an allen Ecken und Enden gesorgt:

An dem Tag spielen die Kansas Chiefs (Football). Entsprechend hatte Pater Adam unter seinem Talar ein Kansas Chiefs Shirt. Pater Adam war zu schnell mit dem aufreissen seines Talars (wie Superman), das wir es nicht geschafft haben ein Foto zu machen… Man konnte die Chiefs natürlich auch vor Ort sehen – und gemütlich haben die Amis es auch für die Gäste gemacht 😉

ok4B2bLtQ2y6AQcctYjnsQ

Einen Proberaum und Kamin gibt es auch:

Und das allerbeste – es gab wunderschönen Gesang inklusive Untertitel auf dem großen Display, sodass alle mitlesen können:

Mehr Fotos und Videos HIER

♥Tine & Franzi♥

Ein Gedanke zu “Kirche auf amerikanisch

Hinterlasse einen Kommentar